Unternehmen

Womit alles begann!

Unternehmen

Entstehung & Philosophie

Ein tolles Projekt, ein Gründer mit Mut und eine gesellige Nacht, in der weitreichende Entscheidungen getroffen wurden – das sind die Zutaten, die zur Gründung der Flores Farm führten …

Im Jahr 2005 besuchte der Firmengründer Jochen Wolf eher zufällig ein Bio Cashew Projekt auf der indonesischen Insel Flores. Die Farmer auf Flores produzierten Bio Cashewkerne in Top-Qualität, allerdings fehlten ihnen die Absatzmöglichkeiten. Das Projekt stand vor dem Scheitern, die Bauern bangten um ihre Existenz.
Jochen überlegte eine Nacht lang und beschloss, Bio Cashew Händler zu werden, und den Bauern ihre Ware abzukaufen. Und so begann die Geschichte von Flores Farm.

Wir entwickeln nachhaltige Bio Projekte vor Ort, in einem fairen und verständnisvollen Miteinander und mit der richtigen Portion Konsequenz, die es im Bio Anbau braucht. Nur so entstehen nachhaltige Strukturen, von denen die Erzeuger, wir und letztlich unsere Kunden profitieren.

Wir sind Bio-Überzeugungstäter und bauen Lieferanten auf, die mit uns wachsen wollen. Dafür brennen wir und unterstützen mit Rat und Tat, sei es durch die Investition in notwendige Technologie, Studien zur Bodenverbesserung in Kooperation mit Universitäten oder schlicht Beratung zur Frage, wie man einen Wurmkompost ansetzt.

Wir kommen aus der Projektentwicklung, das ist unsere „DNA“!

WordPress Lightbox Plugin