Unternehmen

Womit alles begann!

Unternehmen

Entstehung & Philosophie

Ein tolles Projekt, ein Gründer mit Mut und eine gesellige Nacht, in der weitreichende Entscheidungen getroffen wurden – das sind die Zutaten, die zur Gründung der Flores Farm führten …

Im Jahr 2005 besuchte Jochen Wolf eher zufällig ein Bio Projekt auf der indonesischen Insel Flores. Die Farmer auf Flores produzierten Bio Cashewkerne in höchster Qualität, allerdings fehlten ihnen die Absatzmöglichkeiten. Das Projekt stand vor dem Scheitern, die Bauern bangten um ihre Existenz.
Jochen überlegte eine Nacht lang und beschloss, den Bauern die Ware abzukaufen und Bio-Händler zu werden. Und so begann die Geschichte von Flores Farm.

Unsere Philosophie hat sich nie geändert: wir entwickeln Bioprojekte vor Ort, in einem fairen und verständnisvollen Miteinander und mit der richtigen Portion Konsequenz, die es für die Arbeit in vielen Regionen dieser Welt braucht. Nur so entstehen nachhaltige Strukturen, von denen die Erzeuger, wir und letztlich unsere Kunden profitieren.

Wir sind Bio-Überzeugungstäter und bauen Lieferanten auf, die mit uns wachsen wollen. Dafür brennen wir und unterstützen mit Rat und Tat, sei es durch die Investition in notwendige Technologie, Studien zur Bodenverbesserung in Kooperation mit Universitäten oder schlicht Beratung zur Frage, wie man einen Wurmkompost ansetzt.

Wir kommen aus der Projektentwicklung, das zeichnet uns aus und das wird auch so bleiben.

WordPress Lightbox Plugin